Tag 11 Sonntag, 15.2.

Moin Moin,
den Sonntag hab ich ruhig angehen lassen und erstmal eine Sendung  fertig produziert.
Mein letzter Berlinaletag, der Besuchertag startete dann um 17 Uhr im HkW mit
Generation 14plus-Sondervorführung – Heartless

Regie: Natasha Arthy – Dänemark 2014
Darsteller: Julie Zangenberg, Sebastian Jessen, Nicolaj Kopernikus, Julie Christiansen, Allan Hyde, Gustav Giese, Laura Christensen, Frederikke Dahl-Hansen, Julie Wester, Petrine Agger
198 Minuten lang waren die 4 Episoden dieser neuen Dänischen Serie. Hatte mir gedacht, dass ich ja auch früher gehen kann, aber dann war es doch nicht so langweilig. Und das trotz des vielen Nebels, der überall eingesetzt wurde, egal ob in den Räumen oder im Freien, hatte schon was trashiges:)
Hab schon schlechter gemachte Serien gesehen und nachdem die erste Folge überstanden war, gab es die eine oder andere Erklärung oder Wendung. Aus dem Geschwisterdrama wurde ein Eliteschulen-Drama mit übernatürlichen EInflüssen und einer Geschichte aus dem Jahr 1666 (mit Bedacht gewählte Jahreszahl), die als Wurzel der Erzählung dient. Manches ist definitiv platt und flach, aber darauf kommts nicht so richtig an, wenn den anderen die Lebensenergie entzogen wird^^
Mal sehen, was die übrigen drei Folgen noch so zu erzählen haben…
hkw-sonntag
Das Filmteam der Serie im HKW
Ich würde jetzt nicht sagen, dass das ein faszinierender Abschluß meiner diesjährigen Berlinale war, das war eher gestern der Film über Nina Simone, aber ich wollte halt auch einen Blick in eine neue Serienwelt werfen, nachdem aus Dänemaerk sonst ja auch eher blutige Kriminalgeschichten bzw. Serien kommen. Insofern wurde ich zufriedengestellt, auch wenns nur ein wenig Blut, dafür aber viel Feuer gab.
In den nächsten Tagen bzw. Wochen gibt es sicher noch die eine oder andere Ergänzung im Blog, ansonsten war es das für die 65. Berlinale im Jahr 2015 von meiner Seite.

Bei Interesse an Text, Bild, Video und Co. einfach per Mail oder Telefon melden – zu finden auf der Startseite.

Danke für’s Vorbeikucken
Bis dann

Chris

Alle Filmbilder: © Berlinale
Texte, Audio, Foto, Video – Chris Bellaj