Donnerstag 16.2.

Gleich ist es drei Uhr morgens, höchste Zeit für den Berlinaleblog…

Heute war ein spannender Tag mit echt guten Kurzfilmen, die es wahrscheinlich nach der Berlinale mal wieder nur auf Festivals zu sehen gibt, mit etwas Glück auch mal im CasablancaKino oder Filmhauskino, wobei letzteres keine regelmäßigen Kurzfilme hat.. eigentlich echt traurig für ein Programmkino. Tja, so isses. Hier regnet es gerade, ist frühlingshaft warm und wie üblich auf dem Dorf fährt mal wieder keine U-Bahn und keine S-Bahn um diese Uhrzeit. Nun ja, Nachtbusse gibts zum Glück hier und da…Puh, was für eine Dorfhauptstadt, dieses Berlin, wenn nicht gerade Wochenende ist. Die letzten drei Spielfilmpremieren waren heute in Generation KPlus und 14Plus zu sehen, Freitag gibts schon Bären in 14Plus!

Hier meine Filme:

Generation Kplus
GATTU – Indien – Rajan Khosa
Pacha – Bolivien / Mexiko – Héctor Ferreiro Sprache: Aymara
Generation 14plus Kurzfilm
Levis hest – Norwegen  – Torfinn Iversen
Kiss – Australien – Alex Murawski
Hiljainen Viikko – Finnland – Jussi Hiltunen
Meathead – Neuseeland – Sam Holst
663114 – Japan – Sprache: fiktional – Isamu Hirabayashi
The Wilding – Australien – Grant Scicluna

Inteview mit dem Regisseur und Hauptdarsteller
Nani – USA – Justin Tipping

Nani-Regisseur Justin Tipping
Generation 14plus
Una Noche – USA/Kuba/Großbritannien – Lucy Mulloy
Jugendjury-14Plus-Generation

die am Freitag Gläserne Bären und sicher auch wieder lobende Erwähnungen vergibt.

Gute Nacht und bis morgen;)

 

 

Schreibe einen Kommentar