Tag 5 Montag, 9. Februar

Moin  Moin, grade zurück von der Generation Party bzw. Empfang und schon ist es 3:42 am Morgen… sowas aber auch 🙂
Erstes Interview ist ja erst um 11^^
Meine Filme am Montag:Wettbewerb – Body

Regie: Małgorzata Szumowska – Polen 2015
Darsteller: Janusz Gajos, Maja Ostaszewska, Justyna Suwała, Ewa Dałkowska, Adam Woronowicz
Lohnt sich^^ wenn auch mit Schwächen. Happyend ist in dem Fall auch ok.^^
Wettbewerb – Als wir träumten

Regie: Andreas Dresen – Deutschland, Frankreich 2015
Darsteller: Merlin Rose, Julius Nitschkoff, Marcel Heuperman, Joel Basman, Frederic Haselon
hallo, warum dreht ihr die Actionszenen so altbacken aus dieser grottigen Beobachterperspektive. Und ja, Stimmen aus dem Off sind auch in pseudo-dokumentarischen Filmen über den Osten nur angesagt. Wenns wirklich Dokumentationen sind und auch dann langweilig. Puh, interessante Geschichte, die zwischen vor 1989 und der „Jetzt-Zeit“ hin- und her springt. Hätte auch gut sein können, aber… Was solls, war mal wieder der Versuch, den neuesten Dresen – Film zu mögen. Leider ist das echt nicht der Fall. wie kann man so eine Geschichte nur so langweilig inszenieren – ich weiß , dass da Leute widersprechen, aber abgesehen von der guten Geschichte und den talentierten jungen Darstellern gehört halt auch die visuelle Umsetzung dazu. Mann ey….
Generation Kplus – Antboy: Den Røde Furies Hævn

Regie: Ask Hasselbalch Dänemark, Deutschland 2014
Darsteller: Oscar Dietz, Samuel Ting Graf, Amalie Kruse Jensen, Astrid Juncher-Benzon
Darauf hatte ich mich gefreut und wurde leider enttäuscht. Im ersten Teil war Charakterentwicklung und eine gute Geschichte angesagt. Jetzt habe die doch echt auf beides weniger Wert gelegt. Jetzt gibt es zwar wieder ein Starkes Mädchen, aber die ausschlaggebende Figur aus Teil 1, in die Antboy verliebt ist, wirkt farblos, sinnlos, hilflos und doof. So ist das tatsächlich. Die neuen Feinde sind ok, schließlich gibt es in der Villa de Bösen noch das eine oder andere für Teil 3 und 4, aber die Charaktere bleiben hier leider farblos. Lediglich die Bösen sind cool gezeichnet bzw. in Szene gesetzt. Auch ein neues Publikum wird nicht abgeholt…Was solls, ich warte auf Teil 3. Schlimmer wirds nicht werden.
Generation Kplus – Golden Kingdom

Regie: Brian Perkins – USA 2014
Darsteller: Shine Htet Zaw, Ko Yin Saw Ri, Ko Yin Than Maung, Ko Yin Maung Sein
Holla – sehenswert Geschichte, in der Buddhismus durchaus die zentrale Rolle einnimmt.
Generation Kplus – Jia Zai Shui Cao Feng Mao De Di Fang

Ho Ho, schon wieder Kamele. Brüder sind wie abstoßende Pole… aber die geschichte und Roandmovie ist der falsche Begriff, ist gut geworden^^
Generation 14plus – One & Two

Regie: Andrew Droz Palermo USA 2015
Darsteller: Kiernan Shipka, Timothée Chalamet, Grant Bowler, Elizabeth Reaser
Folgt ihnen durch die Wüste und erkennt Euch selbst.
Aber Hallo…
Gute Nacht. 4:10 Uhr

Alle Filmbilder: © Berlinale
Texte, Audio, Foto, Video – Chris Bellaj