Berlinale 2014

Berlinale 2014

Der BerlinaleBlog von fraktalorg.de

Tag 1 Donnerstag 6.2.

Gerade läuft die Pressekonferenz der internationalen Jury:
http://www.berlinale.de/de/im_fokus/live-streaming/index.html#stream=pk
Per Video On Demand lassen sich hier alle Pressekonferenzen Nochmal ansehen:
http://www.berlinale.de/de/im_fokus/videostreaming/2014/06_streaming_2014_1.html
Immerhin eine Pressevorstellung schaffe ich heute laut Plan:
Forum-Butter on the Latch Blakan Folk und ein wenig Düster in Kalifornien – da lasse ich mich überraschen^^
Falls dann doch noch Zeit sein sollte: Los Ángeles Migration und die Hoffnung auf ein besseres Leben und die Angst vor dem was gerade alles passiert.
Den Eröffnungsfilm The Grand Budapest Hotel sehe ich dann auf jeden Fall am Abend im Berlinalepalast.
Seine Royal Tennenbaums waren auch schon auf dem Festival und ebenfalls eine prima Mischung aus Komödie, Tragödie und Skurilität – die Erwartungen sind hochgesteckt.
Das Generation-Programm Kplus und 14Plus und damit die eigentlich Juryarbeit gehen erst am Freitag los.
Maryanne Redpath – Sektionsleiterin Generation könnt ihr allerdings schon jetzt im Interview hören:

Generation-Interview

Na dann bis später…