Samstag Tag 10 – 16.2.

Link

Jede Menge Preise,
aber erst mal hab ich noch einen kleinen Ausflug zum Kudamm gemacht und das ehemalige Premierenkino, der große Filmpalast liegt noch darnieder, als hässliche Baustelle. Ich bin durchaus gespannt, was sich am Zoopalast nach der Baustelle geändert hat und ob er schon 2014 wieder ein Berlinalekino wird.
Berlinale039Zoopalast
Direkt im Anschluss (nach lecker Falafel bei Habibi am Nollendorfplatz) ging’s in das Haus der Kulturen der Welt. Preiseverleihung Generation 14Plus mit den Bären und lobenden Erwähnungen der Jugendjury und erstmals mit einer internationalen Erwachsenenjury, die Geldpreise, gestiftet von der Bundeszentrale für politische Bildung vergeben durfte. Und das sind sie, die begehrten Bären, auf der Bühne im HKW;)Berlinale031
Internationale Jury mit den Gewinnern des Spielfilmpreises – Shopping
Berlinale032
Interview mit der Regisseuren von Shopping 14Plus-Shopping-Erwachsenenjury
Die Jugendjury – komplett
Berlinale033 Berlinale034
Gläserner Bär für Rabbitland von Ana Nedeljković und Nikola Majdak
Berlinale035
Rabbitlandregie mit Jugendjury und Generationsleiterin Maryanne Redpath.
Interview mit Ana Nedeljković und Nikola Majdak – Regie, Kamera, Buch
14Plus-Jugendjury-Rabbitland-bester-Kurzfilm
Bester Spielfilm der Jugendjury: Baby Blues
Berlinale036
Interview mit der Regisseurin Kasia Rosłaniec
14Plus-Spielfilmpreis-Jugendjury-Baby-Blues
Das Baby Blues Team, Jugendjury und Leitung Generation.
Berlinale037
Und hier kommt noch ein nettes Bild eines der Originalhasen aus Rabbitland mit den zwei gläsernen Bären (der kleinere für den Kurzfilm, der Größere für…)
Berlinale040
So, jetzt aber erst mal zur Preisverleihung vn generation KPlus ab ins HKW:)
Bis später.